Am Dienstag, 12.11.2013, war es soweit: Die AG “KAS wird fairtrade school” hatte zur Gründung des Schulteams eingeladen und kann nun erfolgreich dessen Gründung veröffentlichen.

Das Schulteam hat den fairtrade Kompass einstimmig beschlossen. Jetzt setzen wir alles daran ihn umzusetzen!

Die Mitglieder werden am Tag der offenen Tür erstmals die Schulöffentlichkeit (30.11.2013 ) informieren. Dazu gibt es ein Fairtrade Info-Café mit Kurzfilmen über den fairen Handel und Informationen, warum wir fairtrade school werden wollen. Das Café wird im Projektionsraum eingerichtet.

Als offizieller Vertreter wurde Christoph Scherzer gewählt. Seine Stellvertreterin ist Heidi Irlenbusch.

Zur Geschichte: Im letzten Schuljahr 2012/13 hat die KAS ein neues Schulprogramm beschlossen. Darin ist festgehalten, dass die KAS im nächsten Schuljahr 2013/14 fairtrade school werden will. Ein weiterer Beschluss der Lehrerkonferenz sichert der neu gegründeten AG “KAS wird fairtrade school” eine breite Unterstützung. Auch die Schulkonferenz unterstützt das Anliegen. Mitglieder der Schulleitung unterstützen das Ziel der Kampagne und gehören bereits jetzt zu den aktiven Unterstützern! Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich bereit erklärt Ihren Unterricht zu fairtrade relevanten Themen zu dokumentieren.

für das Schulteam: C. Scherzer