Valentinstagsaktion des Fair-Trade-Teams der MRSVO

♥♥♥

Bevor am 9.2.2018 der Gong in der Mädchenrealschule den Beginn der Faschingsferien ankündigte, nutzten die Schülerinnen neben einer Faschingsparty der SMV in der Pause auch die Gelegenheit, um den Valentinstag vorzuziehen. Das Fair-Trade-Team der Schule hatte schon in der Woche zuvor Bestellzettel an alle Schülerinnen verteilt, mit denen sie ihren Freundinnen fair gehandelte Rosen oder Specksteinherzen unserer beiden Partner, Gerdas Blumendeko in Volkach und FAIR-Handel Münsterschwarzach, senden konnten. Als nun der Tag des Verteilens gekommen war, stieg die Spannung immer weiter und die Begeisterung der Mädchen war riesig. Durch die kleinen Aufmerksamkeiten hatten viele gleich ein Andenken an die beste Freundin für die Ferien. Einige nutzten die Aktion auch, um Kleinigkeiten für die Familie und Freunde zu Hause zu bestellen und die Überraschung persönlich zu verteilen. Aufgrund der guten Resonanz fanden rund 130 Rosen und 80 Herzen einen neuen Besitzer.

♥♥♥

 

                                 

                              

 

 

 

 

Text und Fotos: Frau Klara Adams