Das Midred-Scheel-Berufskolleg wurde zum zweiten Mal mit dem Schulentwicklungspreis ausgezeichnet und das sollte gefeiert werden. In diesem Rahmen wurde die Entwicklung der beruflichen Bildung an unserer Schule dargestellt. Hierzu zählte auch die Vorstellung zahlreicher Projekte. Wir, als Fairtrade-AG, gestalteten für diesen Tag eine Stellwand mit Postern und Bildern, die unsere Aktionen zeigen. Auch eine kleine Ausstellung verschiedener Fairtrade-Produkte war Teil der Präsentation. Wir freuen uns sehr, dass wir den Gästen auf diese Weise unsere Aktionen zeigen konnten und auf das Thema Fairtrade aufmerksam gemacht haben. Unter den Gästen befanden sich auch die Ministerin für Schule und Weiterbildung – Frau Gebauer und der Oberbürgermeister der Stadt Solingen – Herr Kurzbach. Darauf sind wir besonders stolz.