10 Jahre Aktionskreis Fairer Handel Lünen – das ist ein Grund zu feiern!
Wir, als zukünftige Fairtrade-School wollen natürlich dabei sein. So waren ein paar Mitglieder aus unserem Team ebenfalls am Samstag, den 8. November 2014, in der St. Georg Kirche, um dem Aktionskreis zu gratulieren.
Neben einigen kurzen Redebeiträgen und Grußworten von TransFair und der LIGA standen auch Theater-Beiträge bereits ausgezeichneter Fairtrade-Schulen und Musikeinlagen des Musiktheaters “Signale” auf dem Programm. Es war ein durch und durch schöner Nachmittag, der mit einem Buffet, einer Adventskalender-Verkaufs-Aktion und angeregten Gesprächen angenehm ausklang. Wir nutzten die Chance, um uns mit Dr. Ulrich Weber von der Lüner Initiative gegen Globale Armut auszutauschen. Von ihm bekamen wir dann auch einiges an Infomaterial, das wir für unsere Aktion am Elternsprechtag gut gebrauchen können. Auch steht in Zukunft einer Zusammenarbeit mit der LIGA nichts im Wege, was natürlich super ist, um den Fairtrade-Gedanken weiter zu verbreiten.

Einiges an Info-Material: Dem Elternsprechtag steht nichts mehr im Wege

Einiges an Info-Material: Dem Elternsprechtag steht nichts mehr im Wege