20160707 044

“Wir machen den Unterschied!” Sehr gerne sind Frau Claudia Drügemöller und 10 SuS der Jufi & fair der Einladung zum 6. Jugendforum zur Entwicklungspolitik gefolgt. 4 SuS haben am Workshop I “Fairtrade – Spielen, Erkunden, Handeln”, 5 SuS am Workshop III “Es(sen) reicht! Jetzt kommt der Hunger auf den Tisch” und 1 Schüler am Workshop V “Mit Kleidung die Welt FairBessern!” teilgenommen.

Frau Claudia Drügemöller hat sich im Rahmen einer Gesprächsrunde mit sehr engagierten Lehrern und Lehrerinnen aus anderen Schularten aus ganz Baden-Württemberg über die “17 Sustainable Development Goals” ausgetauscht. Viele Tipps und Anregungen zum Weltaktionsprogramm “Bildung für nachhaltige Entwicklung” sind dabei angesprochen worden und können hoffentlich nachhaltig in den nächsten Schuljahren vermittelt und umgesetzt werden.

20160707 038

David, Batuhan, Zekiye, Christina, Selina und Marie waren sich einig, dass war eine gelungene Veranstaltung. Die SEZ Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (Frau Maria Gießmann) und die Geschäftsführung des Europa-Parks haben alles gut organisiert.

Zusätzlich zu den 10 SuS (Teilnehmerzahl für die Workshops war leider begrenzt) sind noch weitere 32 SuS der JPRS bei herrlichem Sonnenschein mit einem sehr guten Busfahrer nach Rust gefahren und hatten allesamt einen Tag lang eine Riesenfreude im Europa-Park.

20160707 047