In zwei Projekten haben SchülerInnen und Schüler des Scheffelgymnasiums insgesamt 1000 Euro erwirtschaftet, die an S.T.E.P. Uganda gespendet wurden.

Eine Gruppe von damaligen Achtklässlern hat im Rahmen der Thementage im Juli einen Tag lang ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt und z.B. Rasen gemäht oder Waren eingepackt.

Die Fair Trade – AG und die damalige 10e haben bei den Musicalaufführungen im Juli bewirtet. Die Hitze und das großzügige Publikum haben uns zu einem tollen Gewinn verholfen – nebenbei haben viele die leckere fair gehandelte Orangenlimo kennengelernt.

Am 7. November konnten wir nun einen Scheck über eintausend Euro an Frau Kanitz von S.T.E.P. Uganda e.V. überreichen. Sie berichtete, dass das Geld für den Bau eines Schulgebäudes und für das Kinderhaus von S.T.E.P. Uganda verwendet wird. So wird Kindern in Uganda eine qualifizierte Schulausbildung ermöglicht, um ihnen Perspektiven zu schaffen für eine selbst bestimmte Zukunft.

Frau Kanitz lud alle ein, selbst nach Uganda zu kommen, um die Dorfschule und das Kinderhaus selbst kennenzulernen und sich zu überzeugen, dass die Spende etwas bewirkt.

Weitere Informationen findet man auch unter www.step-uganda.de.

Unser Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die bereit waren, ihre Zeit und ihre Arbeitskraft für andere einzusetzen, sowie den Unternehmen, privaten Arbeitgebern und Eltern, die die beiden Aktionen unterstützt haben!