Am 02.12.2014 hat sich am Berufskollegs Neuss ein Team gebildet, um sich für die Fairtrade-Schools zu bewerben.

Bei dem Gründungstreffen war neben einer großen Anzahl von interessierten Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern auch eine Vertreterin der Schulleitung und Verwaltungsangestelte anwesend.
Besonders erfreulich war der Besuch Frau Welbers‘ von der Neusser Eine Welt Initiative (NEWI), die den Gästen Ziele und Informationen der Fairtrade Organisation näher brachte.
Anschließend hielten Schüler aus der Umweltmanagement Klasse einen Vortrag über das Thema Fairtade-School und erläuterten die zu erfüllenden Kriterien. Das nun gebildete „14FairTeam“ wird sich von nun an um die Kriterien, die zur Auszeichnung Fairtrade-School führen, kümmern.
Um das Team als Gruppe im Berufskolleg Neuss bekannt zu machen, hat ein Schüler des 14FairTeams sogar ein eigenes Logo entworfen.
Logo