Seit Oktober 2014 arbeitete unsere Schule an einem Großprojekt: Die Kinderoper Brundibar aufzuführen, im Rahmen des deutschen Jugendorchsterpreis.

Am 27.1.15 war ein großes Gedenkkonzert für 70 Jahre Befreiung Auschwitz geplant und nicht nur das Orchester und der Kinderchor arbeiteten an diesem Projekt mit. Auch wir als Fairtradeausschuss waren mit dabei. Wir kümmerten uns um die Dankeschön-Geschenke für alle Beteiligten, sowie auch für das Projektteam!

200 Herzen wurden also gebastelt, beschrieben und mit einer Fairtrade-Schokolade beklebt. Für das Projektteam gab es für jeden eine faire Rose und ein großes Dankeschön!:)

 

IMG-20150206-WA0011 -mg-2762

Auch das SWR-Fernsehen war mit an Bord:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/altensteig-kinder-erinnern-an-auschwitz/-/id=1622/did=14968448/nid=1622/1jv6ndh/