Durch mehrere verschiedenen Treffen und Aktivitäten haben wir auch die gesamte Schulgemeinschaft auf das neu gegründete BeFair-Team und dessen Ziele aufmerksam gemacht.

So wurde die Klasse 5c mithilfe von einer PowerPoint-Präsentation über das Thema „Fairtrade“ und die „Fairtrade-Schools Kampagne“ informiert. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler noch ihr Wissen beim Quiz „Wie wächst Kakao?“ unter Beweis stellen.

Dabei zeigten sie sich sehr engagiert und interessiert und konnten die Fragen ohne größere Probleme meistern.

Auch den Klassensprechern, Lehrerinnen und Lehrern, sowie dem Schulforum des JGG Waldkirchen haben wir unser Projekt vorgestellt.

Alle waren davon begeistert und freuen sich schon darauf, wenn sich das JGG Waldkirchen auch eine „Fairtrade-School“ nennen darf.