Am 22.05.2018 fand auf unserem Schulgelände die große 50 Jahr- Feier- Johannesplatz statt.
Neben vielen Ständen zum Schmausen, gab es ein tolles und buntes Bühnenprogramm und viele Mitmachstände von Schülern angeboten.
Am Sportlichsten war unsere Kaffeeherstellung. Mit Standfahrrädern, auf denen fleißig unsere 6. und 7. Klässler in die Pedale traten, erzeugten sie Strom für unsere Kaffeemaschine. Fairtrade Kaffee mit Bio Strom, das soll uns erst mal jemand nachmachen. Kaffee und Zucker wurden uns vom Lebensmittelmarkt Globus in Mittelhausen gesponsert, sowie einige Fairtrade Produkte zum Vorstellen, wie Tee, Chips, Schokolade. Vielen lieben Dank dafür.
Das Highlight war die Eröffnung unseres eigenen Fairtrade Standes. Die Verkaufshütte haben uns die Hausmeister mit großer Unterstützung von Amelies Papa aufgebaut. Die 2 Anstriche haben wir der Hütte verpasst. Diese wurde uns von IKEA/ BLG gesponsert. Ein großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle dafür. Der Verkauf von Kuchen und Schokolade lief gut und die Stimmung war super.
Es war ein schönes Fest und ein schöner Abschluss in die Sommerferien.