Angeregt von den Beiträgen im Fairtrade-Schools Blog, hat sich auch das Team FairPlanck für den Verkauf von Wassereis aus Merida Orangensaft von Gepa entschieden. Beim Verkaufsstart waren alle 50 Portionen in 3 Minuten verkauft. Viele Schülerinnen und Schüler mussten auf den nächsten Verkaufstag vertröstet werden.

Doch bevor die Eisproduktion starten konnte, musste einiges erledigt werden: Das Tiefkühlfach war noch voller Überbleibsel vom Projekt Schule als Staat aus dem vergangenen Schuljahr. Deswegen mussten wir einen Mittag lang Pommes essen und Smoothies trinken. Danach wurde das Fach noch sorgfältig gereinigt und die Eisformen wurden befüllt.

Der Erfolg war so groß, dass viele Schülerinnen und Schüler an diesem Tag leer ausgingen. Für diese Woche werden nun endlich auch sommerliche Temperaturen erwartet. Wir rechnen daher mit einem großen Ansturm. Darauf sind wir nun vorbereitet! 120 Eisportionen aus Orangensaft warten darauf, verspeist zu werden.