In der letzten Schulwoche vor den Ferien hat die Cafeteria „Zuwachs“ bekommen: Faires  Crunchy Müsli wird zum Topping auf Quark oder Joghurt und wird in das Sortiment aufgenommen.

Das Müsli war eine einmalige Spende der in Lübeck ansässigen Firma Brüggen – der wir auf diesem Wege nochmals herzlich für die freundliche Unterstützung danken.

Daher wurde es am Tag seiner Einführung gratis als Topping dazugereicht. Nur der, von der TOMSFair AG selbstgemachte Joghurt – wahlweise Pfirsich oder Kirsch – wurde für einen geringen Beitrag von den Betreibern der Cafeteria, die auch die Zutaten gestellt hatten, verkauft.

Auf den Verkauf und das Müsli selbst wurde bereits im Vorfeld aufmerksam gemacht.

Eigens dazu entstanden kreativ gestaltete Plakate, die an mehreren Orten im Schulgebäude aufgehängt wurden – alle mit informativen Hinweisen zum Fairen Handel und dessen Grundsätzen – und auch auf Durchsagen wurde nicht verzichtet.

WP_20140708_037

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wurde die gesamte Schulgemeinschaft in das Geschehen einbezogen.

Wir sind darauf gespannt, welche Produkte demnächst ihre Premiere feiern dürfen!

Anmerkung: Die Spende der Firma Brüggen wurde auf drei Aktionen aufgeteilt – Frühstück mit Gastschülern aus den USA, Einführung als festes Produkt in die Cafeteria, „Kostprobe“ während einer Unterrichtseinheit zu Fairem Handel.

 

R.S. TMS