Am gestrigen Dienstag, 07.11.2017, fand für interessierte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Achern eine Informationsveranstaltung zum Thema Fairtrade-Stadt statt. Achern plant seit einiger Zeit, sich zur Fairtrade-Stadt zertifizieren zu lassen und hat auch schon einige Schritte in diese Richtung unternommen.

Da es in Achern aber noch keinen Fairtrade-Laden gibt und auch noch keine Acherner Schule Fairtrade-Schule ist, hatten wir als Schule aus dem Nachbarort die Möglichkeit, uns bei dieser Veranstaltung mit einem Verkaufs- und Infostand zu präsentieren.

Während des Vortrags von Denis Gay von der GEPA zu Fairtrade-Siegeln und Zertifizierung im Allgemeinen, kam es zu reger Diskussion, bei der sich auch unsere Schüler der Heimschule Lender mit sehr guten Beiträgen beteiligten. Auch im Anschluss an die Veranstaltung wurde noch fleißig mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert.