Blogbeitrag über Fairtrade der MBRS

Hallo Zusammen, zuerst möchten wir uns bei Ihnen einmal vorstellen: Wir besuchen die 9. Klasse der Max-Born-Realschule in Bad Pyrmont und sind seit ein paar Wochen im Fairtrade Team unserer Schule und freuen uns an diesem wichtigen Projekt teilnehmen zu dürfen. Tja, wer sind „Wir“ eigentlich ? Wir sind Hamza , Nils und Jonah und sind zwischen 15 und 16 Jahren alt.

Die Wochenmarktbefragung

Am Mittwoch, dem 27.09.2017 wurde am Pyrmonter Wochenmarkt, am Marktplatz eine Fairtrade Umfrage von unserem Fairtrade Kurs der 9. Klassen gestartet. Außerdem war die Lokale Steuergruppe anwesend und es gab jede Menge zu sehen und zu probieren wie z.B. Fairtrade Kaffee, Tee und Schokolade. Herr Schneidewind, der Inhaber des gleichnamigen Cafés, hat extra für diese Aktion Bananenbrot und Kekse gebacken. Außerdem konnte man unsere selbst gestalteten Plakate rund um das Thema Fairtrade besichtigen.