Am Samstag, 21.09.2013 fand unser Schulfest zum 25-jährigen Jubiläum “Auf der Höhe” statt. Viele nette Gäste genossen ein buntes Programm, auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.
Als frisch gebackene Fairtrade-School stellten wir natürlich auch am Schulfest das Thema “Fairer Handel” in den Mittelpunkt. Das Fairtrade-Schulteam hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und sich mit folgenden Aktionen an der bundesweiten fairen Woche beteiligt:
An unserer TuttiFruttiBar gab es leckere Erfrischungsgetränke aus fair gehandelten Zutaten (z.B. Bananen-Milchshake).
Am Stand daneben boten wir eine große Auswahl an Weltladenprodukten zum Verkauf an.
Am Infostand konnten sich Interessierte mit aktuellen Fairtrade-News versorgen und erhielten Flyer, Info-Materialien, Kostproben und Give-aways. Hier konnten sie sich auch über die vielfältigen fairen Aktionen unsere Schule und unseren Weg zur Fairtrade-School informieren.

Tanja, Klasse 7:

“Das Schulfest hat richtig viel Spaß gemacht und wir haben auch gut verkauft. Carmen und ich haben Brote geschmiert für den Infostand, damit die Leute probieren können, wie die faire Maracuja-Marmelade und die Equita-Schokocreme schmecken. Den Wespen hat die Marmelade auch geschmeckt, das hat man gesehen! Wir haben noch viele Weltladenprodukte übrig, deshalb machen wir am 2.10. noch mal einen Verkaufsstand in unserer Schule. ”  

weitere Infos und Fotos wie immer in unserem Blog: aktionfairtrade.wordpress.com