Im letzten Jahr haben wieder viele Aktionen zum fairen Handel stattgefunden. Neben den SV-Aktionen (faire Nikoläuse und faire Rosen zum Valentinstag) haben alle Schüler der Sekundarstufe I einen fairen Adventskalender erhalten. Zudem waren einige Kurse der Oberstufe auf der FairFriends Messe 2018 in den Dortmunder Westfalenhallen zu Gast, haben sich über weitere Möglichkeiten des fairen Handels erkundigt und einen Gastvortrag zum Coltanabbau im Kongo besucht. Dort wurden vier Schüler der Einführungsphase für ihre Ideen zum “Fairen Handel 2030” ausgezeichnet.

Während der Elternsprechtage des Schuljahrs 2018/19 sowie beim diesjährigen Tag der offenen Tür wurde durch die tatkräftige Unterstützung unserer Schüler der faire Gedanke durch den Verkauf von fair gehandelten Produkten am Stand sowie auf den Gängen unterstützt.

Die Schüler überzeugten die Käufer mit umfassendem Wissen aus dem Unterricht.

Nach wie vor genießt das Lehrerkollegium fair gehandelten Kaffee.