Die erste große Aktion der Fairtrade-Gruppe an der EHKS Neumünster gab es in diesem Jahr bei uns schon am 11.09. “Fairer Handel” war das Thema, welches den Tag an allen 4 Standorten unserer Schule bestimmte. Eine Vielzahl von Speed-Seminaren zu diesem Oberthema konnte im Vorlauf gebucht werden, so dass insgesamt 21 Veranstaltungen, durchgeführt von 9 Referent*innen, in den verschiedenen Klassen stattfinden konnten.

Zusätzlich gab es mehre Info- und Aktionsstände auf dem Schulhof, einen “Ausstellungsraum” in dem verschiedene Gruppen (wie der z. B. der Weltladen aus Neumünster) ihre Waren und Themen präsentierten.

Es gab natürlich auch wieder viele “faire” Leckereien die im Bistro verkauft oder auch im Ausstellungsraum einfach nur so probiert werden konnten.

Eine gelungene Aktion – da waren sich Besucher und alle Mitglieder der Elly-Fair-Gruppe einig.