Am 1. April war unser großer Fairtrade-Wagen am Eingang der Realschule nicht zu übersehen. Stolz verkauften die Kinder aus der Fairtrade-AG ihre Produkte, doch das war noch längst nicht alles. Informationen über die Produkte gab es überall, auch zwei Vorträge von Schülern über Fairtrade und unser Schafprojekt, wofür wir extra drei lebendige wohlige Beispiele hatten. Durch das Schätz-Gewinnspiel vor dem Eingang wurde darauf aufmerksam gemacht. Unser Fairtrade-Film, den man anschauen konnte, und das Schätzspiel waren beides ein voller Erfolg! Für das Handy Projekt „fair oder nicht fair?“ haben wir einen Bergwerksstollen unter der Treppe aufgebaut, wo Kinder empfinden konnten, wie andere für unsere Handys schwer arbeiten müssen. Durch all unsere Aktionen – auch die am Kennenlern-Nachmittag – konnten wir reichlich Spenden sammeln, womit wir armen rumänischen Familien ein Schaf schenken können. Wir bedanken uns bei euch!

Eure Fairtrade-AG