Am vorletzten Schultag, dem Aktivtag mit Projekten für alle Schüler und Schülerinnen, hatte eine kleine Gruppe des Teams die Aufgabe, Getränke und Süßigkeiten für die Schulgemeinde anzubieten. Getränke wie Costa-Rica-Cola und Eistee wurden verkauft, aber auch kleine Schokoriegel, Pfefferminzrollen und Gummibärchen erfreuten sich großer Beliebtheit. Zum dritten Mal in Folge wurden am Aktivtag alle Schulmitglieder kurz vor den Sommerferien noch einmal auf Fairtradeprodukte aufmerksam gemacht. Gleichzeitig konnte man sein Wissen über Fairtrade in einem Quiz beweisen.

Am Sommerfest, den 21. September 2019 hatte das faire Team ein Riesenangebot an fairen Produkten ausgestellt. Bei gutem Wetter war der Stand auf dem Schulhof für alle sichtbar. Viele Ehemalige, Eltern, Lehrer und Schüler trafen sich draußen und kauften faire Produkte, vor allem Kaffee, Honig und Schokolade. Auch das Quiz wurde wieder von vielen Interessierten gelöst. Die Ausstellung dazu informierte über Ziele von Fairtrade.

Selbstverständlich gab es in der Cafeteria nur fairen Kaffee, den das Eine-Welt-Team besorgt hatte.

Es wurden faire Produkte im Wert von etwa 200 € verkauft. Ein schönes Ergebnis!