gibt es an unserer Schule in der Weihnachtszeit einen Fairtrade-Produktverkauf. Den Auftakt machte ein Stand in der Pause für unsere SchülerInnen, bei dem unser Fairtrade-Team die liebevoll von Frau Müller-Förtsch (Weltladen Eltmann) zusammengestellte Produktpalette anbietet.
In diesem Jahr waren auch einige Neuerungen dabei: Neben hochkarätiger Schokolade waren Deko-Artikel, Seife, aber auch Duftkerzen und Socken im Angebot. Die Top 3 beim Verkauf in der Pause am 15. und 16.12. waren Schokolade (vermutlich eher zum Eigenbedarf als zum Verschenken 😉), Seife und Tee. Vielleicht hat hier der Lokalpatriotismus auch zu Buche geschlagen, gab es doch einmal mehr die von uns gestaltete Stadtschokolade zu kaufen.
Danach wanderten die verbliebenen Engelchen, Früchtetee-Packungen, Kaffee-Tüten usw. ins Lehrerzimmer, wo sie bis zum Weihnachtskonzert beherbergt – und ordentlich geplündert – wurden. An unserem Weihnachtskonzert am 20.12. schließlich boten wir die erneut aufgefüllte Warenpalette feil.
Hatten wir bis dahin schon 200 Euro Einnahmen verbuchen können, gelang es uns, dies schließlich auf 400 Euro aufzustocken, auch dank des Verkaufsgeschicks der Schüler der Klasse 8b, die Teil des Fairtrade-Teams sind und uns tatkräftig und eigenverantwortlich beim Verkauf unterstützten. Vielen Dank für Euren Einsatz!