Alle Jahre wieder…

…soll unsere Nikolausaktion stattfinden!

Wie letztes Jahr haben wir in der Woche um Nikolaus eine große Verkaufsaktion mit fair gehandelten Produkten – darunter auch Selbstgemachtes wie gebrannte Mandeln, Plätzchen und Brownies – gestartet, damit unsere MitschülerInnen die Möglichkeit haben, ihren Freunden guten Gewissens etwas Süßes zu schenken – oder es selbst zu essen ;-).

Damit die ganze Aktion auch noch über den fairen Handel informiert, haben wir neben den obligatorischen Infoplakaten zusätzlich ein Gewinnspiel veranstaltet: Jeder konnte eine Quizfrage zum Thema Fairtrade ziehen, bei einer richtigen Antwort gab es einen Preis in Form eines Schokoladentäfelchens.

Dass das Gewinnspiel derartig gut ankommen würde, hätten wir nicht gedacht. Oder um ein Mitglied unserer AG zu zitieren: „Die Preise waren schon nach Tag zwei leer!“

Auch die Nikoläuse waren am letzten Aktionstag alle ausverkauft, ebenso wie große Teile der anderen Produkte. Insgesamt lässt sich also sagen, dass eine ausgesprochen erfolgreiche Woche hinter uns liegt.