Liebes Tagebuch,

Heute war mein zweiter Tag im Weltladen Miltenberg , den ich mit Frau Klingenmeier verbracht habe. Wir verbrachten ab 10 Uhr dort gemeinsam 3 Stunden, bis wir um 13 Uhr von Frau Oswald abgelöst wurden.

Als ich pünktlich um 10 Uhr den Laden betrat, wurde ich direkt sehr freundlich von Frau Klingenmeier begrüßt.

Zuerst überprüften wir Gemeinsam das Geld der Kasse und das Wechselgeld. Nachdem wir dies erledigt hatten, erklärte sie mir wie die Kasse funktioniert und ich konnte das Gelernte kurz darauf auch schon bei einem Kunden anwenden.

Kurz darauf entschied Frau Klingenmeier, vor dem Weltladen den Gehsteig zu kehren und gab mir die Aufgabe, den Kaffee auszupreisen und aufzufüllen, sodass das Regal so aussah:

Kaffeepackung_JBG

 

Da nach getaner Arbeit leider keine Kunden im Geschäft waren, beschlossen wir einige Ablagen abzuräumen und abzuwischen, sodass die Produkte, die in diesen Ablagen präsentiert werden, danach wieder in vollem Glanz erleuchteten.

Laden_1_JBG

Mein Fundstück des Tages ist ein Metermaß in Form meines Lieblingstiers, das man für 2,50€ erwerben kann :) Wenn das nichts Besonderes ist, weiß ich auch nicht ;)

Schwein_JBG

 

Vielen Dank für den schönen Tag, Frau Klingenmeier!

Viele Grüße,

Deine Angi