Liebes Tagebuch!

Am Montag gab es für mich im Weltladen Miltenberg nicht viel zu tun.

Denn zuerst war es meine Aufgabe den kompletten Laden zu kehren und die, in der vorangegangenen Woche, von mir aufgehängten Messesonderangebotsplakate wieder abzuhängen. Danach hatte Frau Vierneisel mir am Freitag aufgetragen, den Kaffee, der an der Kasse steht auf 3€ herunterzusetzen, da dieser demnächst ablaufen würde.

An diesem Tag war mein Fundstück des Tages ein Mäppchen, das aus einem recycelten Reissack hergestellt wurde und mit dem man die Hersteller in Nepal unterstützt. Es ist für 9,95€ zu erwerben.

Fundstück_JBG

Als ich am Mittwoch in den Laden kam, stellte ich allerdings fest, dass am Montag nur die Ruhe vor dem Sturm war. Denn kaum hatte ich den Weltladen betreten, kam auch schon eine Mitarbeiterin des Weltladens mit ihrem Mann um neuen Kaffee zu liefern, den ich daraufhin auszeichnen durfte.

Kaffeelieferung_JBG

Kaum hatte ich diese Aufgabe erledigt, betrat eine Mitarbeiterin einer Bäckerei in Miltenberg den Laden um Tee für diese einzukaufen und ich machte mich daran die Produkte aufzuschreiben.

Da Frau Klingenmeier einmal im Monat in Amorbach auf dem Wochenmarkt am Stand des Weltladens hilft, mussten wir für diesen noch einige Produkte zusammensuchen.

Markteinkäufe2_JBG    Markteinkäufe_JBG

Während wir diese Taschen packten, fiel mir auf, dass einige Tees noch nicht richtig ausgezeichnet waren, also machte ich mich daran diese auszubessern.

Kurz darauf kam der Herr Schmitt, der Chef des Weltladens, um neue Schildchen für die Tees zu bringen, da sich der Preis von diesen geändert hat. Er bat mich darum diese auszutauschen.

Schildchen_JBG

Nachdem ich dies erledigt hatte, war es auch schon 13 Uhr und ich durfte nach Hause gehen.

Das Fundstück für diesen Tag war dieser süße Geldbeutel in der Form eines Hasen.

Fundstück_JBG

Vielen Dank für die Zusammenarbeit, Frau Buck und Frau Klingenmeier!
Viele Grüße,
Deine Angi