Auch in diesem Jahr fand Anfang Februar an unserer Schule wieder der Anmelde- und Beratungstag statt, an dem sich Schülerinnen und Schüler über unsere Vollzeitbildungsgänge informieren konnten. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren verkauften die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrganges an diesem Tag fair gehandelten Tee und Kaffee sowie selbstgebackenen Kuchen an die Besucher, sodass die zukünftigen Schülerinnen und Schüler bereits direkt mit dem Thema „Fairtrade“ in Kontakt gerieten. Des Weiteren konnten sie sich im Foyer über die Fairtrade-Aktionen der vergangenen Jahre an unserer Schule informieren. Auch die diesjährige Rosenaktion zum Valentinstag wurde beworben. Wir freuen uns darauf einige der neuen Schülerinnen und Schüler ab dem nächsten Schuljahr in unserem Fairtrade-Team begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen neue Aktionen zu planen und umzusetzen.