Auch dieses Jahr lud die Steuerungsgruppe der Stadt Ansbach wieder herzlich zum fairen und regionalen Frühstück in den Museumshof des Markgrafen Museums in Ansbach ein. Wie bereits im Vorjahr half das Platen-Gymnasium tatkräftig mit und unterstütze die Organisatoren beim Aufbau, Dekorieren, Abwasch und Abbau.

Zudem gestalteten und betreuten wir in Zusammenarbeit mit dem STOP Freundeskreis e.V. einen Informationsstand über deren Einsatz gegen Kinderhandel und Zwangsprostitution in Indien. Dem Einsatz der Aktivisten von STOP ist es zu verdanken, dass bereits 2000 Mädchen aus Bordellen befreit werden konnten. In einem Schutzhaus in einem Vorort von Delhi wird den jungen Frauen ein Zuhause geboten. Im “Family Home” bekommen die Mädchen Schulbildung, psychologische Betreuung, medizinische Versorgung und Ausbildungsmöglichkeiten. Das Platen-Gymnasium unterstützt diese Arbeit schon seit längerem und freut sich über die gute Zusammenarbeit.

Das faire Frühstück am 21.09.2019 war mit 400 Teilnehmern sehr gut besucht. Wir hatten stets genug zu tun und freuen uns schon auf das nächste Frühstück 2020!