Am Wochenende übernahmen Schüler  und Lehrer unserer Schule an zwei Tagen jeweils für einige Stunden die Betreuung des Fair-Trade Standes auf der Öko-Vita-Messe in den Straubinger Ausstellungshallen.

Es war das erste Mal, dass die Schüler Coralie Englberger, Sina Kröning und Anna-Lena Wühr bei einer solchen Großveranstaltung teilnahmen. Vertreten auf dem Stand waren auch die Lehrer des ABG, Kathi Hilgart und Klaus Kobler. Wir freuten uns über die netten Reaktionen der Messe-Teilnehmer und vor allem über die große Bereitschaft Informationen über den Fair Trade Handel mit nach Hause zu nehmen. Viele zeigten sich von den Informationstafeln, die vielfältig Aufschluss gaben über den Anteil von „Fair Trade“ am Welthandel und den Anteil, den die Fair-Trade-Gesellschaften abgeben für die Arbeiter in den wirtschaftlich so schwachen Regionen, damit wenigstens humanitäre und sanitäre Anlagen geschaffen werden können.

FairTradeÖko-4FairTradeÖko-2  FairTradeÖko-5Informationstafel 1