Mit einem ersten offiziellen Treffen begann die Arbeitsgruppe „Fairer Handel“ ihr Vorhaben, die Auszeichnung „Fairtrade School“ zu erhalten.

Zwei Elternvertreterinnen, sieben Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen sowie vier Lehrer trafen sich zu einem ersten Austausch ihrer Ideen und legten die nächsten Schritte für die Bewerbung für das Prädikat „Fairtrade School“ fest. Nach einer ersten Bestandsaufnahme über bereits laufende Aktivitäten am ABG konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass viele Kriterien für die Auszeichnung schon erfüllt sind. Der wöchentliche faire Freitagsverkauf, verschiedene Jahresaktionen und die Behandlung des Themas in verschiedenen Unterrichtsfächern tragen dazu bei. Nach der Verteilung der Zuständigkeiten gehen nun alle mit Engagement ans Werk. Und so war das neue Team beim Tag der offenen Tür schon mit einem Verkaufs- und Infostand vertreten.

K. Hilgart, K. Kobler, A. Fritz-Seidl

Am Tag der offenen Tür waren Schüler und Lehrer an der Verkaufs- und Demonstrationsaktion des Fairen Handels am ABG beteiligt
Stand_am_Tag_der_off_Tuer__Kopie_