Nach dem erfolgreichen Abschluss des Tags der offenen Tür hat unser Fairtrade-Team überlegt, auch mal einfach eine “Genießer-Sitzung” einzulegen. Also haben wir heute kurzum in der Schulküche Pizza mit Biozutaten gebacken und uns diese schmecken lassen. Dazu gab es Fairtrade-Saft.

Der faire Handel hat uns nun schon eine Weile begleitet. In vielen Erdkunde-, Religions- und Politikunterrichtsstunden wurde er thematisiert, wir waren bei der Fairtrade-Akademie in Hannover und haben uns zu Fairtrade-Botschaftern ausbilden lassen, faire Produkte werden auf Schulveranstaltungen verkauft.

Wir haben die Zeit auch genutzt, um gleich unsere Aktivitäten für den anstehenden Elternsprechtag festzulegen. Dieser findet am 28.02.2020 statt. Auch dort werden wir faire Produkte und Infomaterial an unserem Stand in der Pausenhalle bereithalten. Die Schichten sind bereits eingeteilt, der Bananenkuchen schon fast im Ofen!

Im Mai wird sich dann am Vikilu eine Projektwoche anschließen, die die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele zum Thema hat.

Bei unseren wöchentlichen Sitzungen wollen wir auch das Thema nachhaltige Schülerfirma weiter verfolgen.