So, nach den Ferien haben wir uns nun zum ersten Mal wieder getroffen und haben drei neue aktive Fairtrade-School-Mitglieder begrüßen dürfen (nachdem wir uns leider von ein paar Mitgliedern u.a. auch aufgrund von Schulabschlüssen verabschieden mussten)!

Die neuen Mitglieder wurden auf unser Projekt bereits vor den Ferien aufmerksam, da wir in unseren fairen Wochen für ‚neue Interessierte‘ geworben hatten. Also gab es eine kurze Vorstellungsrunde, ein Hinzufügen in unserer WhatsApp-Gruppe und einige haben berichtet, was wir im letzten Schuljahr gemacht haben und den Neuen wurden die Kriterien für das Bewerbungsverfahren vorgestellt. Das läuft übrigens seit ein paar Tagen – Daumen drücken.

Dann haben wir direkt die ersten Ideen für das kommende Schuljahr gesammelt. Zum Beispiel, dass beim Nikolauswichteln, das bei uns jedes Jahr stattfindet, faire Nikoläuse gewichtelt werden sollen. Alle haben nun den Auftrag weitere neue Ideen zu sammeln und bei unserem nächsten Treffen direkt nach den Herbstferien überlegen wir, was wir davon umsetzen können.