Mach mit bei der KLEIDERTAUSCHAKTION aus ALT mach NEU – UP-GECYCELT – WIEDERVERWERTET – im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit war die erste Aktion im neuen Schuljahr 2018/2019 als Fairtrade-School.

Das Konzept war ganz einfach: Im Unterricht wurde über die Wiederverwertbarkeit der Kleidung gesprochen und am Montag, 15. Oktober dürften alle Kinder, die Lust dazu hatten, ein Kleidungsstück, das ihnen zu klein war, mit in die Schule nehmen und einem anderen Kind die Möglichkeit schenken, dieses an sich zu nehmen. Es standen in der Aula der Schule Tische bereit, auf denen die Kleidungsstücke morgens vor Schulbeginn gelegt wurden. In der Pause startete dann der Kleidertausch.

Eins nehmen- eins geben war ein voller Erfolg und hat allen richtig Spaß gemacht.

Wer möchte kann gerne die Info an die Eltern herunterladen: Aus ALT mach NEU