Kurz vor dem Beginn der bayerischen Sommerferien durfte das Gymnasium Landau a.d. Isar noch feiern! An einem sonnigen Freitag besuchten uns der Vorsitzende des Dritte Welt Vereins Landau, Daniel Lang, der Bürgermeister der Stadt Landau, Matthias Kohlmayer und der Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau, Werner Bumeder, in unserem lauschigen Lesegarten um die Auszeichnung des Gymnasiums Landau als Fairtrade School zu würdigen. Nach einer kurzen Aktion des Fairtrade for Future Teams begrüßte unsere Schulleiterin OStDin Cornelia Feldkamp die Anwesenden und die Ehrengäste sprachen kurze Grußworte. Besonders über die Videobotschaft von Frau Böckmann freuten wir uns sehr! Musikalisch umrahmt vom Flötenensemble überreichten wir uns coronabedingt selbst die Urkunde und dürfen fortan ganz offiziell den Titel Fairtrade School führen!

Darüber hinaus sind wir aber auch noch Umweltschule in Europa – und auch die kam an diesem Tag nicht zu kurz. OStRin Heidrun Husty stellte im Anschluss ihr Projekt, das es schon einige Jahre gibt, vor und wir freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit!