K

Das Fairtrade Schulteam hat am Martinimarkt zum ersten Mal eine Kleidertauschbörse für Jugendliche veranstaltet.

Um für das Thema Textilien zu sensibilisieren,  haben wir auch die sehr interessante Fotoausstellung vom SEZ ausgeliehen: „The life and struggle of garment workers“ . Die Bilder stammen von der preisgekrönten Worldpress Fotografin Taslima Akhter aus Bangladesch. Die Ausstellung informierte über die Lebensbedingungen von Textilarbeiterinnen in Bangladesch, belichtete soziale Missstände in der Textilindustrie, aber zeigte auch Würde, Kraft und Schönheit der arbeitenden Frauen.

Die Ausstellung zog viele Besucher an und über das Thema Kleidung wurde rege diskutiert!

Zusätzlich haben wir natürlich auch wieder unsere Fair gehandelte Schulkleidung – Shirts und Hoodies – von 3Freunde verkauft.

Sowie die allseits geliebte Zuckerwatte aus fairem Weltladenzucker und die faire „Waldischoki“ von GEPA.

Da der Martinimarkt von sehr vielen Menschen besucht wird, fand unser leuchtend bunter Stand wieder ein breites Publikum!