Am 14.06.2018 wurde die Ausstellung des P-Seminars Geographie des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Weißenburg „Sauber eingefädelt?“ im gotischen Rathaus der Stadt Weißenburg eröffnet. Die Ausstellung beleuchtet die sozialen, ökologischen und ökonomischen Aspekte der Textil- und Schuhproduktion und wurde durch eine Upcycling-Modenschau ergänzt. Der Upcycling-Gedanke wurde zudem im Rahmen der „Weißen Nacht“ der breiten Bevölkerung nahegebracht.

Aus diesem Anlass unterstützte das Fair-Trade-Team der Schule das P-Seminar beim Catering und sorgte für volle Gläser der Gäste. Es wurde neben Sekt natürlich fair gehandelter Orangen- und Multivitaminsaft ausgeschenkt. Auch für das Buffet wurden fair gehandelte Produkte verarbeitet.

 

                                

Upcycling Modell bei der Modenschau.             FairTrade-Team beim Catering.

Bildquelle: Der Fotoladen Weißenburg            Bildquelle: S.Leidel