Am 15. Oktober 2016 haben wir natürlich unsere Tradition weitergeführt und somit wieder ein Herbstfest zusammen gefeiert. Beim Herbstfest bekamen wir endlich unsere Fairtrade School Auszeichnung verliehen.
Zusammen haben wir am Anfang gesungen und ein paar Reden gehört, die uns erklärten, warum genau dieses Herbstfest besonders war. Nämlich mit uns war Frau Gießmann, die uns die Fairtrade School Urkunde übergeben hat. Wir als Schule haben uns sehr bemüht, viele Fairtrade Prudukte zu benutzen (z.B. nach den Herausforderungen hatten wir ein gemeinsames Frühstück mit fair gehandelten Säften, Obst, Kakao… ) und oft haben wir im Unterricht über Fairtrade gesprochen. Wir sind sehr stolz, dass wir es geschafft haben als die erste Schule in Tübingen Fairtrade School genannt zu werden. Unser Fairtrade Team hat auch die ganze Zeit, von 14-17 Uhr, einen Infostand angeboten, wo man sich über Fairtrade informieren konnte. Eine weitere schöne Aktion war, dass wir Luftballons steigen ließen.