Wir haben es geschafft – wir sind FAIRTRADE SCHOOL!

Am Freitag, den 9.Dezember 2016 wurde die Realschule Erolzheim zur 49. Fairtrade-School ausgezeichnet. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Knaupp stellten Frau Schmidt und Frau Ohlinger die Arbeit der Fairtrade-AG vor. Außerdem wurde erläutert, in welchen Bereichen Fairtrade im Schulleben sichtbar wird und wie die Kriterien zur Fairtrade-School erreicht wurden. Anschließend erfolgte die Auszeichnung und die Überreichung der Urkunde durch Frau Gießmann. Musikalisch umrahmt wurde der offizielle Teil durch die Klasse 7c unter der Leitung von Frau Bachmor. Im Anschluss stellten die AG-Mitglieder die einzelnen fairen Aktionen anhand von selbst gestalteten Stellwänden vor. Außerdem gab es einen Verkaufsstand mit fairem Glücksrad und eine Bewirtung mit fairem Kaffee, Tee und Gebäck.

Mehr Infos unter: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Realschule-ist-offiziell-Fairtrade-Schule-_arid,10579991_toid,128.html