Am 27. Juni 2017 war es endlich so weit. Unsere Schule wurde als Fairtrade School ausgezeichnet.
Der Tag begann, wie immer dienstags, mit einem Gottesdienst, dieses Mal natürlich zum Thema Fairtrade. Einzelne Schülergruppen aus unserem Schulteam bereiteten die einzelnen Bausteine vor und andere planten das im Anschluss stattfindende faire Frühstück für unsere fast 40 Teilnehmer. Dabei gab es viele leckere, hauptsächlich faire, Produkte sowie selbstgebackene Bananenkuchen und faire Banafair Bananenshakes. Unsere Auszeichnungsfeier war ein voller Erfolg. Einen kleinen Einblick vermittelt der vom Studio 47 erstellte Filmbeitrag den man unter folgendem Link findet:

Für uns war es ein schöner Vormittag, der uns selbst noch einmal gezeigt hat, was wir in den letzten zwei Jahren geschafft haben und wie schön es ist, dass sich so viele Gäste auch von außen für unsere Arbeit interessieren. Vielen Dank!!