Im letzten Schuljahr hat sich das „GO ethe FAIR“ Schulteam am Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren gegründet. Ziel war es, innerhalb der Schule, bei Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern aber auch darüber hinaus z. B. bei den Eltern die Thematik rund um den Fairen Handel ins Bewusstsein zu rücken. Anstoß für uns war u.a. die Auszeichnung Ibbenbürens als „Fairtrade Town“.

Die Lehrpläne wurden verändert, ein Internet-Blog wurde eingerichtet, Informationsveranstaltungen wurden durchgeführt und des Öfteren ein „Fairtrade-Frühstück“ organisiert. Mit großem Einsatz hat das Schulteam „GO ethe FAIR“ es innerhalb dieses Jahres geschafft, alle Kriterien für die Verleihung des Siegels „Fairtrade School“ zu erfüllen.

Auf die Siegelverleihung sind wir sehr stolz. Die Feierstunde in der Mensa unserer Schule findet am 18. Oktober 2017 in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr statt. Zahlreiche Gäste sind dazu eingeladen.