Am 9. Mai war es endlich so weit: Wir starteten mit einem fairen Frühstücksbuffet am laufenden Meter. Es gab Bananenmilch, roten Teepunsch, belegte Brote, Kuchen und Obstspieße. Was für eine Freude für die Schülerinnen und Schüler, die sich einfach so bedienen durften! Herzlichen Dank an die Klassen und Eltern, die Faires beigesteuert haben! Eine Feier mit allen Schulklassen in unserem Festsaal schloss sich an. Ein buntes Rahmenprogramm mit Ansprachen, Trommeln, einem Sketch und einem englischen Theaterstückchen war geboten. Und natürlich das Highlight: festliche Titelverleihung mit Frau Gießmann aus Stuttgart! Die Stadt Göppingen war vertreten durch Frau Cobet, die uns einen fairen Fußball überreichte. Der Weltladen war durch Frau Seither-Hees vertreten. Die Preise für unser Quiz rund um Fairtrade kamen von ihr. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön. Wir waren uns einig: so ein Schulfest ist eine wunderbare Gelegenheit, die Idee des fairen Handels in einer großen Gemeinschaft zu verankern!