ENDLICH war der große Tag gekommen. Die Aufregung war riesig, die Vorbereitungen intensiv. Die gesamte Pausenhalle erstrahlte blau und grün im Zeichen des fairen Handels. Ein reichhaltiges Buffet mit herzhaften und süßen Speisen, fairem Kaffee, fairen Säften und Mineralwasser war angerichtet und ließ die Augen vieler strahlen…

ENDLICH war es so weit. Nach jahrelangen Aktivitäten, Aktionen und Veranstaltungen erhielt “das Platen” als erstes Gymnasium der Stadt Ansbach den Titel der Fairtrade School.

ENDLICH fand die festliche Stunde zur Verleihung der Urkunde statt. Musikalisch bestens umrahmt durch die Big Band der Schule und den Gemischten Chor wurde diese Feier zu etwas ganz Besonderem.

Lobende Worte erhielt die AG Fairtrade von Schulleiter Jochen Heldmann, den Vorsitzenden der Steuerungsgruppe Fairtrade der Stadt Ansbach, Frau Heeren von der Initiative STOP e.V. sowie von Herrn George Meister, der im Auftrag von Transfair die Urkunde überreichte.

ENDLICH wurden viel Engagement und Einsatz für eine gute Sache mit dem Titel der Fairtrade School und einer wundervollen Feier belohnt.

VIELEN HERZLICHEN DANK ERNEUT AN DIESER STELLE AN ALLE, DIE SO TATKRÄFTIG DAZU BEIGETRAGEN HABEN, DASS DAS PLATEN EINE FAIRTRADE SCHOOL IST!!! WIR WERDEN UNSER BESTES GEBEN, DIESES ENGAGEMENT FORTZUSETZEN!!!