Auszeichnungsfeier zu Fair-Trade-School- Ein großer Schritt ist getan

In nur einem Jahr hat es das DBG geschafft, die Kriterien zur Auszeichnung als ,,Fairtrade-School´´ zu erfüllen: Am 9. November 2017 wurde unsere Schule im Rahmen eines kleinen Festakts offiziell als Fair Trade School ausgezeichnet. Nach kurzen Grußworten von Herrn Beiersdorfer, Oberasbachs Erster Bürgermeisterin Birgit Huber und unserem Landrat Matthias Dießl kam es schließlich zur feierlichen Übergabe der Urkunde durch den Eine-Welt-Promotor für Nordbayern, Herrn Braun. Anschließend ließen wir die Feier mit einem gemütlichen Empfang mit fairen Kanapees und musikalischer Unterhaltung ausklingen. Außerdem konnten sich die Besucher in einer Ausstellung über faire Kleidung informieren. Frau Bartsch vom Aktionskreis Fairtrade der Stadt Oberasbach hatte noch eine Überraschung für uns: Für unsere Schule erhielten wir Fairtrade-Bälle als Geschenk. Und Herr Schwarz vom CaWeLa in Cadolzburg brachte uns faire Schokolade mit unserem DBG-Logo mit!

 Verena Kleinlein & Simon Rötsch