Am 8. Oktober wurde das Max-Planck Gymnasium Böblingen als erste Fairtrade-School im Landkreis ausgezeichnet. Höhepunkt der Feier war das Überreichen der Urkunde und des Banners „We are a Fairtrade-School“. Jetzt hat beides einen Ehrenplatz im Schulhaus erhalten: ein Schaukasten beherbergt die wichtigen Dokumente.

Neben der Urkunde und dem Banner befindet hier auch der von Direktor Herr Zimmermann unterschriebene Kompass. Dieser war Teil der Zertifizierung und gibt unserem Schulteam „FairPlanck“ die Richtung vor. An der Umsetzung wird bereits eifrig gearbeitet. So ist unser Pausenverkauf wieder angelaufen: Jeden Freitag bieten wir im Moment faire Waren an.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Lesern und Leserinnen unseres Blogs eine schöne Adventszeit. Damit wir alle an Weihnachten mit gutem Gewissen schenken können, haben wir nun auch non-food Artikel in unseren Pausenverkauf aufgenommen. Außerdem werden wir beim „Weihnachtlichen Abend“ des MPG am 16.12.2015 einen kleinen Stand haben. Besuchen Sie uns doch einmal!