Am Freitag, den 19.07.2019 trafen wir uns alle am Kongress am Park hier in Augsburg, um die anderen Fairtrade-Schools Bayerns zu treffen, Informationen zu sammeln und aktuelle Aktionen mitzubekommen.

Nach einem kurzen Vortrag, suchten wir uns verschiedene Workshops aus, in die wir reinschnuppern durften. Die Auswahl war riesig, eine Entscheidung somit sehr schwer… Jedoch entschieden wir uns, das Escapegame-Workshop zu besuchen. Hier versuchten wir, in kleinen Gruppen ein Rätsel zu lösen und tauschten uns am Ende auch über seltene Erden, faire Smartphones und Arbeitsbedingungen aus. Was können wir aktiv tun? Was muss die Politik machen? Inwiefern spielen Unternehmen eine Rolle? Fragen, über deren Antwort man immer wieder diskutiert und künftig auch immer noch diskutieren wird.

Vortrag über Fairtrade-Schools
Escape-Game Puzzle zum Thema Fairtrade