Auch in diesem Schuljahr war es uns ein Anliegen die “Neuen an der Schule” zu begrüßen und auf diese Weise die Arbeit unserer AG vorzustellen. Diese lieb gewonnene Tradition hat sich seit vielen Jahren am Platen bewährt.

Neu war dieses Jahr allerdings, dass Frau Dänzer dieses Jahr einen Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung der Begrüßung ausrief. Die Schüler*innen des P-Seminars sollten Gestaltungsvorschläge einreichen und die beste Idee wurde dann schließlich umgesetzt.

Gewonnen hat der Vorschlag, eine Art Mini-Schultüte zu basteln, in der eine kleine faire Schokolade gesteckt wurde.

So bastelte das P-Seminar eifrig über 100 Schultüten. Am darauffolgenden Tag übernahmen vier Schüler*innen die Begrüßung der Fünftklässler*innen und warben in diesem Rahmen auch gleich eifrig für die Mitarbeit in unserer AG.

Erneut war diese Aktion eine schöne Sache für alle Beteiligten.