Zwei Tage Bundesjugendspiele der MRU bei perfektem Sport- und Eiswetter.

Mit 80 Portionen in vier verschiedenen Sorten ist das Fairtradeteam der Mädchenrealschule der Ursulinen-Schulstiftung Straubing um 08:00 angetreten. Um 09:30 Uhr war das leckere faire Eis von Ben&Jerry`s bereits ausverkauft. So mussten die sportlichen Mädchen schon bald auf unsere guten Schoko- und Sesamriegel zurückgreifen. Für den Durst gab`s ausreichend Merida O-säfte und eiskalte Eisschokolade und Eiskaffee.

Für den zweiten Tag konnte das Team bei EDEKA Stadler&Honner Nachschub besorgen. Die 30 Portionen Eis, die noch aufgetrieben wurden, waren natürlich auch am zweiten Tag sehr schnell “vergriffen”.

Aber ein Trost für alle Ben&Jerry`s Fans: Am 10.07. bei der “Night of Voices” und am 15.07.2014 bei “Martin Schmidt`s Irish Project”, zwei Hauskonzerte, ist das Fairtrade Schoolteam wieder mit genügend Eisvorrat da.

Für den Inhalt: Em. Strohmeier