In diesem Schuljahr beschäftigte sich die Klasse 3b intensiv mit dem Thema „Schokolade“.

So lasen sie das Buch “Emmas SchokoLaden“ von Stephan Sigg. Zusätzlich erhielten die Kinder interessante Informationen rund um das Thema „Schokolade“. Besonderer Schwerpunkt lag auf dem fairen Handel. Zwischendurch wurde immer mal wieder ein Stückchen Schokolade probiert.

Zum Abschluss erhielten die Schüler*innen noch Informationen über die „Gute Schokolade“, die an unserer Schule von den Klimabotschaftern*innen verkauft wird.

Am 10. Juli 2019 war es dann soweit. Frau Schurse empfing die Klasse 3b im Weltladen.

Zuerst erhielten die Schüler*innen Informationen zum Weltladen und dem fairen Handel. Dann durften sie ihre Fragen stellen.

Zum Abschluss durften die Kinder den Laden erkunden und eine Kleinigkeit einkaufen.

Wieder in der Schule angekommen, gab es für jeden und jede ein kleines Stück fair gehandelte Schokolade.

(Frau Hörmann-Schmid und Frau Breunig)