Schon öfter haben wir nun Produkte aus dem Weltladen in unserer Schule verkauft, aber dort im Laden waren wir als AG bisher nie. Es wurde also Zeit für einen Besuch.

Vor ein paar Wochen haben wir uns mit dem Bus auf den Weg gemacht. Die Chefin hat uns freundlich begrüßt. Im Laden haben wir viele interessante Dinge erfahren, z.B, haben wir etwas über dieleckeren  Mango Monkey’s erfahren. Das sind essbare Gummiäffchen. Dieses Projekt wird von zwei Tatort- Komissaren unterstützt, die Kinderheime für Waisenkinder, die ins Gefängnis gekommen sind, weil sie keine Eltern hatten, eröffnet haben. Das Geld, das an den Mango Monkey’s verdeint wird, geht an das Kinderheim und das Kinderheim kauft die Kinder frei, die im Gefängnis sind, damit sie ein besseres Leben haben!Echt eine tole Sache, finden wir.
Wir haben auch Ketten gesehen, die aus Telefonkabeln hergestellt wurde.Also ein toles Rscycling-Produkte, das uns sehr gefallen hat. Es gab auch noch ganz viele andere Produkte, die wir uns angeguckt haben, wir durften viele FRagen stellen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, denn wir haben sehr viel über fair gehandelte Produkte gelernt.
Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch!