Auch, wenn dieser Artikel aus unsrer Schulzeitschrift schon etwas älter ist, wollen wir diesen euch nicht vorenthalten.

Einladung nach Berlin

 Am 2. Februar 2016 hatten die Fairteens “hohen Besuch” aus Berlin. Die Bundestagsabgeordnete des Wahlkrei-ses Wesel II, Kerstin Radomski, war zu Gast an unserer Schule.Mit fair gehandeltem Kaffee wurde sie von den 14 Acht- und Zehntkläss-lerinnen herzlich begrüßt. Nach einem ersten Kennenlernen fand zwischen der Politikerin und den Jugendlichen ein reger Austausch zum Thema Nachhaltigkeit und fairer Handel statt.Frau Radomski ist seit 2009 im Bundestag; Themenschwerpunkte ihrer Arbeit sind Familie, Bildung und Umwelt. So fanden die Fairteens in ihr eine sachver-ständige und kompetente Gesprächspartnerin.Frau Radomski ihrerseits war so angetan vom Interesse, Engagement und Durchhaltewillen der Projektgruppe, dass sie die Schülerinnen zu einem Besuch nach Berlin einlud. Dieses Angebot werden die Jugendlichen, die sich als Multi-plikatoren für die Idee einer gerechteren Welt und eines bewussten Umgangs mit der Natur einsetzen, gerne annehmen.