Im Rahmen der Fairen Woche 2020 „Wie ein gutes Leben gelingen kann“, war der Unterkurs mit drei Gruppen im Weltladen Bruchsal eingeladen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der Referenten Rainer und Christopher, wurde auf die Geschichte und die Ziele der Weltladen-bewegung eingegangen. Die Auszubildenden interessierte vor allem wie sich der Laden trägt und was mit dem „Gewinn“ aus den Verkäufen gemacht wird.

Danach ging es in den Laden und hier wurden einzelne Produkte nochmal speziell vorgestellt. Z.B. die getrockneten Mangos, die aus Südamerika kommen und von einem Straßenkinderprojekt unterstützt wird, um die Kinder mit dem erwirtschafteten Geld in die Schule zu schicken. Somit haben die Kinder ev. bessere Chancen, um eine bezahlte Arbeit zu bekommen.

Die Auszubildenden waren von dem Engagement der Weltladen-Unterstützer sehr angetan und so haben sich einige in ihrer Mittagspause nochmal in Kleingruppen in den Laden begeben, um Einkäufe zu tätigen.