Als am 6. November 2014 die Veranstaltung der Michael-Stich-Stiftung zur Aids-Prävention in der Aula stattfand, bewunderten die zahlreichen Gäste auch die liebevoll gestaltete Bühne: Birgit Brackhan und Friedrich Gregory, Fachlehrer für die Floristen am bklm, hatten gemeinsam mit der Mittelstufe ein florales Kunstwerk geschaffen, indem auch fair gehandelte, rote Rosen eingearbeitet waren.

Nach dem Prof. Dr. med Ganschow seinen Vortrag beendet hatte, bedankte sich die Schulleitung des bklm bei den Vertretern der Michael- Stich-Stiftung mit Präsentkörben, die Köstlichkeiten aus fairem Handel enthielten.

Im Anschluss an das Mittagessen wurden die geladenen Gäste mit fairen Kaffeespezialitäten von Puro verwöhnt.
Am 1. Dezember 2014 Straßenaktion F12B zum Welt-Aids-Tag in der Ahauser Innenstadt

Wenn am 1. Dezember 2014 die F12B ihre Straßenaktion zum Welt-Aids-Tag in der Ahauser Innenstadt durchführt, sind auch wieder fair gehandelte Produkte dabei: Die Passanten bekommen ein fair gehandeltes Kondom sowie Süßes aus fairem Handel.