Blumen „fair“schenken am Valentinstag

Nachdem letztes Jahr pandemiebedingt nur Online-Karten zum Valentinstag verschickt werden konnten, hatten die Schüler/innen des JHG dieses Jahr wieder die Möglichkeit, die Übergabe einer Rose an eine Mitschülerin oder einen Mitschüler in Auftrag zu geben. Am Valentinstag verteilten die SMV und die Mini-SMV sodann in den Klassen 5-11 fair gehandelte Hochlandrosen mit langen Stielen und großen Blüten von der Chui Farm in Nairobi im Herzen Kenias. Während in den unteren Klassen die Spannung groß war und aufgeregt spekuliert wurde, von wem denn die Blumen in Auftrag gegeben worden sein könnten, nahmen die Älteren den Blumengruß schon merklich gelassener entgegen.

Auf einer Infotafel im Foyer konnte Information über die Blumenfarm nachgelesen werden und herausgefunden werden, was es eigentlich bedeutet, dass die Rosen fair gehandelt wurden. Außerdem gab es Tipps, wie man die Schönheit der Rosen konservieren kann.